Kommissar Fröhlich Artikel.

02.02.2018

Kommissar Fröhlich-Interview im Comic-Magazin  ZACK!

In der aktuellen Februar-Ausgabe des Comicmagazines Zack (224) findet man ein ausführliches 3 Seiten Interview über meinen Kommissar Fröhlich. Es war viel passiert in den letzten 2-3 Jahren, somit war der Zeitpunkt reif die Serie auf den neuesten Stand zu bringen. Mein besonderer Dank gilt Michael Hüster, der das interview mit mir geführt hatte.

———————————————————————————————————————-

02.09.2017

Kommissar Fröhlich-Artikel im Buxtehuder Wochenblatt!

Buxtehuder Wochenblatt Kopie

Mein besonderer Dank gilt diesmal der neuen Redakteurin Lena Stehr (Die auch Privat grosser Krimi-Fan ist.)

———————————————————-

 

 

03.08.2017

DOPPELSEITIGER KOMMISSAR FRÖHLICH-ARTIKEL IN DER

HAMBURGER MOPO!

Fröhlich-Mopo-Artikel 2017

Der bereits zweite Auftritt von Kommissar Fröhlich in der allseits bekannten norddeutschen Tageszeitung. Mein besonderer Dank gilt dem Kultur-Redakteur Till Stoppenberg, der die nötige Geduld aufbrachte um Kommissar Fröhlich ein kleines Denkmal zu setzen.

 

———————————————————-

——————————————————-

24.08.2016

Kommissar Fröhlich im Altländer Tageblatt!

Fröhlich-Artikel 2016

 

 

Über meine Hauptserie „Kommissar Fröhlich“ wurde in der Vergangenheit nun schon des öfteren berichtet. Neu ist der Bericht im renomierten „Altländer Tageblatt“ im Wochenend-Magazin. Mein Dank geht hier an die Redakteurin Catharina Meybohm.

 

———————————————————-

10.05.2015

Kommissar Frölich in der Hamburger Mopo!

 

artikel mopo-fröhlich

 

Der erste Auftritt von Kommissar Fröhlich in einer grösseren Tages-Zeitung. Mein besonderer Dank gilt der Mopo-Redakteurin Nadine Rinke und der Fotografin Ulrike Schmidt für ihre Geduld beim Foto-Shooting im Hamburger Hafen bei starker Bewölkung. (Typisch Hamburg eben.)

 

 

———————————————————

03.10.2015

Deutsche -Einheit-Illustration für das Stader Wochenblatt!

Zur Deutschen Einheit durfte ich 2015 für’s Stader Wochenblatt ein Titelbild illustrieren. die Motivwahl war nicht ganz einfach…aber dann hatte ich irgendwann die Idee mit den wehenden Flaggen. Kleiner Gag am Rande: Oben rechts im Bild hab ich Kommissar Fröhlich in klein versteckt.

Die Comic-Illustration sorgte für eine recht positive Resonanz bei der Leserschaft, wie mir der Redakteur nachträglich mitteilte.

 

titelbild

Autor: Hagenow

Geboren:30.12.1963
Geburtsort:Hamburg
Beruf. Comiczeichner/Autor/ Storyboard-Layoutillustrator
Zeichnerisch aktiv seit Geburt.( Erst kam der Stift…dann der Schnuller.)
Erste Comicveröffentlichung 1985, seitdem fast durchgehend aktiv.
Hauptschwerpunkt : Die Krimidramaserie Kommissar Fröhlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.