Kommissar Fröhlich Comic-News!

02.01.2018

Das Jahr 2018 ist noch ganz frisch, da schreitet Kommissar Fröhlich bereits in Riesenschritten vorwärts. 3 Bände a 104 Farbseiten sind nun in der Zeit 1 Jahres erschienen. Der versprochene Rythmus von 3 Bände pro Jahr wurde also für 2017 eingehalten. Für 2018 wird es nicht gross anders aussehen, da ich bereits eifrig vorproduziert habe. Nach vielen Tiefschlägen in der Vergangenheit wurde also nun endlich die richtige Form für meine Serie gefunden. Was viele Jahre krampfartig vonstatten ging, kommt   nun endlich recht leichtfüssig daher….und für jede Menge Abwechslung in den Storys ist gesorgt. Auch sollen zukünftig die Nebenfiguren stärker in den Fokus rücken. Der nächste Band 12 soll bereits im Frühjahr erscheinen, also pünkltlich zum Comicsalon-Erlangen 2018! Es sind also einige Signierstunden eingeplant.S 06

 

22.11.2017

Es tut sich eine Menge im Kommissar Fröhlich-Universum. In Kürze erscheint Band 11-Neun Leben. Der Band liegt grad in der Druckerei. Mittlerweile bin ich aber bereits bei Band 14 angelangt und sammel zudem Ideen für Band 15. Es gelingt somit endlich mal wieder einem deutschen Künstler eine kontinuierlich erscheinende Serie zu produzieren. Ein Novum für eine Comic-Provinz wie Deutschland. In Kürze mehr dazu.

 

18.08.2017

Ab sofort ist das kostenlose Gringo-Mag Werbeheftchen mit Leseproben erhältlich. In einer Startauflage von 5000 Heftchen erfährt die interessierte Leserschaft hier alles über die aktuellen Gringo Comics Neuerscheinungen. Erscheinen wird Gringo-Mag zukünftig alle 3-4 Monate.

Gringo Mag

 

04.08.2017

Die neue Ausgabe von Gringo-Mag ist jetzt erschienen. Ebenso ein doppelseitiger Kommissar Fröhlich Artikel in der Hamburger Mopo am 03.08.2017…aber alles kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Während grad Band 10 besprochen wurde, arbeite ich bereits hart an Band 13 und sammel Ideen für weitere Drama-Fälle. Ein selbst für mich wahnwitziges Tempo…aber der Autor in mir treibt einen halt voran.Fröhlich-Mopo-Artikel 2017

 

25.06.2017

In Kürze erscheint ein Gringo-Comics Katalog. Die neue Ausgabe von Gringo-Mag wird einige Testseiten aus dem aktuellen Fröhlich Band 10-heilige Stimmen- beinhalten und das Cover wird auch von mir beigesteuert werden. Wir haben uns hierbei für ein Alternativ-Cover entschieden. Also kein Cover, welches für die Bücher verwendet wird. Nebenbei arbeite ich bereits an den Bänden 12+ 13. Hier versuche ich schon meinen neuen Stil weiterzuentwickeln. Eine schleichende Entwicklung wird wohl jeder neue Band enthalten. Somit bleibt meine Krimi-Dramaserie auch weiterhin äusserst aktuell und lebendig. Hier schon mal das Cover. (Mit Fröhlich’s unehelicher Tochter Magda im Vordergrund.)Cover ( Noch ohne Schriftzug)

 

 

28.04.2017

Kommissar Fröhlich 10- heilige Stimmen verzögert sich etwas. Der Band wird grad für die Druckerei vorbereitet. Er dürfte somit also ab Ende Mai/Anfang Juni 2017 erhältlich sein. Mittlerweile schreibe ich bereits an Band 14.

26.03.2017

Info: “ Kommissar Fröhlich 10- Heilige Stimmen“ Von Comic-Autor Stephan Hagenow  ist ab Ende April 2017 erhältlich!

Mein erster Kommissar Fröhlich Band frei nach einer wahren Begebenheit wird in ca 4 Wochen erhältlich sein. In rasanten Schritten geht es jetzt voran. Und wieder ein packender Band auf 104   prallgefüllten Farbseiten.

F 10 Cover K. Neu

 

———————————————————-

 

17.01.2017

Info:“ Kommissar Fröhlich 9- wenn Kowalski kommt“ ist ab dem 17.01.2017 erhältlich!

Ab sofort ist der aktuelle Kommissar Fröhlich in Graphic-Novel Form erhältlich. Ab jetzt immer auf 104 prallgefüllten Seiten.

F 9 Cover K. Neu SZ farbe 1-1

———————————————————

 

 

Hallo, hier gibt es zukünftig alle aktuellen Infos zur Kommissar Fröhlich Comicserie zu lesen. Erscheinen tun die Bände bei dem Verlag Gringo Comics.

Da alle bisher erschienenen Bände mit einer ISBN-NR. versehen sind, sind sie auch über diverse Online-Dienste und Online-Büchereien zu erwerben. Teilweise sogar Versandkostenfrei. Einfach mal bei Interesse im Netz rumstöbern und in der Suchmaschine Fröhlich eingeben.

Auch Fragen zum Thema Fröhlich werden hier von mir direkt beantwortet.

 

Autor: Hagenow

Geboren:30.12.1963
Geburtsort:Hamburg
Beruf. Comiczeichner/Autor/ Storyboard-Layoutillustrator
Zeichnerisch aktiv seit Geburt.( Erst kam der Stift…dann der Schnuller.)
Erste Comicveröffentlichung 1985, seitdem fast durchgehend aktiv.
Hauptschwerpunkt : Die Krimidramaserie Kommissar Fröhlich.

11 Gedanken zu „Kommissar Fröhlich Comic-News!“

  1. Yipee— Dein erstes BlogPost:-)
    Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie oft ich mich bei dem Damainnamen vertippt habe–Kommissar hat 2 m und 2 s—

    1. Willkommen Fantomias,ja in der heutigen Zeit werden selbst vermeintlich leichte Worte zum Problem.
      Ich stamme ja auch noch aus einer Epoche wo Begriffe wie Frisör mit EU geschrieben wurden.

      1. Natürlich heisst es auch Domainnamen und nicht Damain Namen–

        Heisst ja auch nicht Dolai Lama sondern–
        Clown gefrühstückt.
        Herzlichen Glückwunsch, Du bist jetzt Blogger.

        1. Besser spät als nie…denn es gibt zukünftig schon wegen meines doch etwas höheren künstlerischen Outputs
          einiges zu berichten. Allein dies Jahr sollen noch gut 3 Kommissar Fröhlich Graphic Novels erscheinen.
          Gottseidank muss eine Graphic Novel ja keine 500 Seiten ausmachen. Dann hätte ich wohl ein Problem.

  2. Kommissar Fröhlich ist wieder im Einsatz. Der oben abgebildete Band 9 “ Wenn Kowalski kommt“ geht ab Mitte September 2016 in Druck. Ich habe lange am neuen Stil herumgetüftelt. Die Einflüsse von Künstlern wie Hugo Pratt, Alex Toth und Frank Miller lassen sich nicht leugnen. Die Gringo Bände sind ab Band 9 jetzt immer 104 Seiten stark (statt 52) und komplett in Farbe. Band 10 ist auch bereits in Arbeit.

  3. Hallo, ich bin auch Hugo Pratt Fan. Bin gespannt wie Ruben Pellejero den Corto zeichnet. Kann man irgendwo einen Einblick in
    Berserker,Einar und Red Ice bekommen?
    Bin im Stader Tageblatt auf Sie aufmerksam geworden.
    Gruß Jürgen Steeneck

    1. Hallo Jürgen,
      herzlich Willkommen. Der Ruben Pellejero ist scheinbar ein würdiger Nachfolger für Hugo Pratt.
      Auf der Schreiber und Leser Website hab ich mir 2 Probeseiten angeguckt die durchaus zu überzeugen wussten. Über den Erzählstil lässt sich noch nicht viel sagen. Ich werd mir den Band aber auch zukommen lassen. Wäre wirklich schön wenn der relativ zeitlose Corto weiterläuft. Vermutlich wird man erzählerisch ein paar Abstriche machen müssen, da Pratt’s Erzählstil schwerer zu treffen sein dürfte als sein Zeichenstil. Aber nun zur Frage…
      Ich werde in Kürze hier ein paar Seiten von meinen anderen Serien freistellen. Jede wird ihre eigene Rubrik erhalten. Somit wird sich nicht alles nur auf Kommissar Fröhlich beschränken. ich habe sehr unterschiedliche Arbeiten verfasst die sich auch in den Stilen unterscheiden. Ansonsten kann ich auch auf die Epsilon-Verlag Website verweisen, wo unter meinem Namen zahlreiche Veröffentlichungen von mir erhältlich sind.

  4. Die neuen Vveröffentlichungen folgen jetzt Schlag auf Schlag.
    Neben Band 9 (10.2016) , Band 10 (12.2016) ist jetzt auch der Band 11 schon für
    Frühjahr 2017 geplant. Nachdem mein korpulenter Ermittler einige Zeit pausierte,
    geht es also jetzt in Riesenschritten voran.
    Gute Neuigkeiten also für alle Kommissar Fröhlich Fans.
    (Und solche die es werden wollen.)

  5. In Kürze geht Kommissar Fröhlich 9 in Druck. Die Arbeit an Band 10 läuft auch auf Hochtouren.Das Jahr 2016 endet somit Fröhlich. Für 2017 sind bereits 3 neue Bände in Planung.

  6. In Riesenschritten geht es nun voran mit Kommissar Fröhlich im inhaltlich und visuellen
    neuen Gewand. Band 9- wenn Kowalski kommt… erscheint im Oktober 2016.
    Band 10-heilige Stimmen… liegt ebenfalls in den letzten Zügen und erscheint voraussichtlich
    im Dezember 2016.
    Ebenfalls abgesegnet ist Band 11- neun Leben, welcher im Frühjahr 2017 erscheinen wird.

    Wer Fan von Schwarzflächen ala Hugo Pratt oder Frank Miller ist, sollte ab Band 9 ein Auge auf
    Kommissar Fröhlich werfen. Nach jahrelanger Suche habe ich nun endlich den passenden Stil für meine Serie gefunden.
    Voraussichtlich sind ca 3 Bände a 104 Seiten pro Jahr geplant. Für 2017 somit die Bände 11-13.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.