Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen,

dies ist die ultimative Kommissar Fröhlich Krimi-Fanpage. Hier erfährst du alle aktuellen News rund um den fülligen, ironischen, kettenrauchenden und vom Leben geprügelten Comic-Kommissar aus erster Hand von seinem Schöpfer selbst. Wer schon Fan ist, dem brauche ich nicht mehr viel erklären. Wer es hingegen unbedingt werden möchte (Ironieverständnis vorausgesetzt.), für diejenigen hier an dieser Stelle einige brauchbare Infos :

Inhalt:

Kommissar Fröhlich (63) ermittelt in heiklen Mordfällen im Landkreis Stade, Niedersachsen. Man sollte sich also durch den fröhlich klingenden Nachnamen allerdings nicht irritieren lassen. Mit Vornamen heisst Fröhlich nämlich Ernst… und ernst sind auch die Geschichten mit leichten Drama-Elementen. (Es handelt sich hiermit also nicht um eine Kindercomicserie.)

Zur Seite stehen dem unnachgiebigen Ermittler Fröhlich… Peter Tumba (ehemaliger Söldner).Besondere  Kennzeichen: Trägt 1 Glasauge + eine linke Stahlhandprothese, sowie die junge Polizistin Birgit Stolz. Besondere  Kennzeichen: Kocht einen guten Kaffee.(Gelegentlich)

Zusätzlich erschwert wird Fröhlich das Leben auch im Privatbereich. 3 gescheiterte Ehen, der autonome rebellische Sohn Max, sowie die uneheliche introvertierte Punkertochter Magda Zanowski bilden die Bilanz seines kläglichen Lebens kurz vor der wohlverdienten Rente.

Erneuerungen:

Im Laufe der Jahre gab es einige visuelle Veränderungen in der Welt des Kommissars. Als Künstler sucht man meist ständig nach der perfekten Ausdrucksform für seine Hauptfigur. Mit Band 9 -Wenn Kowalski kommt (Erscheinungsdatum: 12.2016)… glaube ich, diese nun endlich nach einer längeren künstlerischen Odyssee gefunden zu haben. Ab hier erscheinen die Bände regelmässig in Farbe in einer verdoppelten Seitenzahl auf 104 kraftvollen Seiten. Band 10- Heilige Stimmen (Erscheinungstermin: 02.2017) liegt auch bereits fertig vor. Band 11-Neun Leben…sowie Band 12- Allein… befinden sich in Arbeit.

Verlag :

Erscheinen werden die Fröhlich Bände beim Gringo-Verlag. Erhältlich sind die mit ISBN.Nr. ausgestatteten Bände hauptsächlich über Online Dienste wie z.B.Thalia-Online oder Amazon usw…oder aber in den gängigen Comic-Shops.

Erscheinungsweise: 1 neuer Band ca alle 4-6 Monate.

 

  Ich wünsche nun allen neuen und alten Krimi-Fans der Reihe ein fröhliches Vergnügen beim schmökern.

Stephan Hagenow  (Autor/ Künstler/ Visionär/ Illustrator)

 

 

 

 

 

 

Autor: Hagenow

Geboren:30.12.1963
Geburtsort:Hamburg
Beruf. Comiczeichner/Autor/ Storyboard-Layoutillustrator
Zeichnerisch aktiv seit Geburt.( Erst kam der Stift…dann der Schnuller.)
Erste Comicveröffentlichung 1985, seitdem fast durchgehend aktiv.
Hauptschwerpunkt : Die Krimidramaserie Kommissar Fröhlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.