Künstlerprofil + Impressum: Stephan Hagenow

Stephan Hagenow:

Geboren: 30.12.1963   in Hamburg. Entdeckte  früh als Kind den Drang zur Unterhaltung. Das Leben wurde somit von zahlreichen TV-Serien aus den 50.-70. Jahren beherrscht ( Western, Abenteuer+ Krimi)  und der damals noch preiswerten Kiosk-Comicware.

Aufgrund einer auffällig überdurchschnittlichen Begabung wurde mit eigenen Aktivitäten als Autodidakt nach der L.B.D.-Methode (Learning by Doing) gestartet.Es folgten zahlreiche Veröffentlichungen in Magazinen aller Art, woraus erste Kontakte zu Film+TV erfolgten.

Inzwischen arbeitet Stephan auch seit Jahrzehnten nebenbei für Spiel+Werbefilme als StoryboardIllustrator in enger Zusammenarbeit mit Regisseuren, die von einem Millionenpublikum konsumiert werden. Zu seinen bekanntesten und erfolgreichsten Filmen zählen die Arbeiten für Expert,Nintendo und seit Jahren Müller-Milchreis mit dem kleinen Kobold und Konny Reimann. (Der mit dem Cowboyhut)…aber auch für die Tatort-Reihe war er schon tätig.

Vor einigen Jahren startete der Autor/Künstler mit seiner wohl für ihn wichtigsten Arbeit für Erwachsene. Der Comickrimi-Dramaserie Kommissar Fröhlich. (Von dieser Serie sind bereits über 1 Dutzend Bände erschienen.)

——————————————————————————————————————

Impressum:

Stephan Hagenow , ( Autor/ Künstler),

Am Leuchtturm 24 ,

21720 Grünendeich ,

Deutschland ,

(Tel: 04142/2291) ,

Kontakt: stephanhagenow@gmx.de

 

 

Autor: Hagenow

Geboren:30.12.1963
Geburtsort:Hamburg
Beruf. Comiczeichner/Autor/ Storyboard-Layoutillustrator
Zeichnerisch aktiv seit Geburt.( Erst kam der Stift…dann der Schnuller.)
Erste Comicveröffentlichung 1985, seitdem fast durchgehend aktiv.
Hauptschwerpunkt : Die Krimidramaserie Kommissar Fröhlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.